18 Jahre lektorat.de-Betrieb

Am 6.1.2000 um 6:30 in der Früh ging lektorat.de erstmalig mit 52 Freiberufler-Profilen online. Wir waren damals sehr stolz, es geschafft zu haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In den Verzeichnissen konnte man einen Freiberufler über 4 Suchfunktionen finden:
– einfache Suche
– erweiterte Suche
– Stichwortsuche
– Standortsuche

 

 

 

 

 

 

 

Sehr viele Kunden hatten damals noch keine eigene E-Mail-Adresse und waren unsicher bei der Bedienung der Website. Hilfe war angesagt:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden war uns stets wichtig.
Deshalb waren wir 8 Jahre lang mit einem eigenen Stand auf der Frankfurter Buchmesse vertreten – und natürlich auch auf anderen großen deutschen Messen.

 

 

 

 

 

 

Jedes Jahr kämpften wir mit dem Management der FBM um einen Stand direkt am Eingang. Und wir schafften es denn auch irgendwie fast immer. Um uns herum waren große deutsche Verlage und die Wochenzeitung DIE-ZEIT, die uns eigentlich mit allen versorgten was wir benötigten – von Werkzeugen bis zum morgendlichen Kaffee.

Jedes Jahr präsentierten wir dann auf der Frankfurter Buchmesse ein neues Freiberufler-Verzeichnis:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wird fortgesetzt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.