Lektorenverzeichnis

Der Kontakt zu den Freiberuflern wird direkt über das Lektorenverzeichnis hergestellt.
Zudem arbeitet die Seite mit anderen Seiten im Netz zusammen, so dass ein richtiges Netzwerk entstanden ist und die Sichtbarkeit der Seite im Internet natürlich sehr groß geworden ist.

Branchenverzeichnisse sind in der Regel die erste Anlaufstelle, wenn es um die Suche nach einem Freiberufler geht und der Suchende noch keine Vorstellung davon hat, wer als solcher in Frage kommen könnte. Doch in den genannten Verzeichnissen sind in der Regel nur die Namen der Lektoren zu finden, es werden dazu nur die gängigen Kontaktdaten gegeben, wie etwa Telefonnummer oder E-Mail.

Auch wer im Internet sucht und nur den gesuchten Begriff eingibt, sieht sich in den meisten Fällen einer solchen Fülle von unpräzisen Angaben gegenüber, dass er es lieber schnell wieder lässt und doch nicht hier sucht.

Die Seite www.lektorat.de ist aber ganz anders gestaltet. Hier findet jeder „seinen“ Lektor, es kann die Suche sowohl nach Orten als auch nach bestimmten Wissensgebieten gegliedert werden.

Die Seite www.lektoren.tel kann von überall her aufgerufen werden, das heißt, niemand muss am heimischen Rechner sitzen um die Seite aufzurufen und so den gewünschten Lektor finden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.