Von Ad Serving und Ad Trading über E-Commerce, In-Game-Adverting, Multi-Channel-Marketing und Mobile bis Online Vermarktung, Social, Targeting und Bewegtbild-Werbung reicht das Spektrum der dmexco. Mit den neuen Themenschwerpunkten Internet of Things und Broadcasting bildet die dmexco die gesamte Digiconomy ab.
Nun möchte ich zum 4. mal diese Messe in Köln besuchen.
Ich werde mit denjenigen Partnern sprechen, die mir helfen meine Ratgeber-Seiten zu vermarkten.
Dazu besuche ich die Messestände von
.. financead
.. plista
.. vibrant
.. Zanox
.. Google Adsense
.. Affilinet
.. Trustes Shops
Das financeAds Netzwerk ist das führende Netzwerk für Performance Marketing im Bereich Finanzen und Versicherungen. Als Betreiber von Webseiten, der auch finanzaffinen Themen behandelt, nutze ich hier die Programme und Kampagnen aus dem Segment Konto und Kredit für Freiberufler und Selbstständige.
Sowie der Messestand so sind auch die Mitarbeiter hier. Nett und innovativ.
Am Schluss jeder Seite erscheint auf meinen Ratgeberportalen das Widget von plista. Damit empfehle ich meinen Besuchern ganz einfach eigene Inhalte passend zu seinen Interessen.
Die Empfehlungen basieren dabei auf Auswertungen des individuellen Lese- und Klickverhaltens und zeichnen sich deshalb durch eine hohe Nutzerrelevanz aus. Innerhalb der Widgets wird dann Werbung flexibel eingebunden.
Damit profitieren die Ratgeberseiten von einer erhöhter Nutzerverweildauer, erzeugen mehr Page Impressions und können gleichzeitig attraktive Werbeeinnahmen generieren – alles über nur ein Widget!
Vibrant steht für mich für Intextwerbung. Ein Software-Update hat hier für die Ratgeberseiten einen Inventarrückgang bewirkt. Die Gespräche auf der Messe haben nun bewirkt, dass die langfristige Performance der vergangenen Jahre wieder eingestellt werden konnte.
Trusted Shops und etracker nutze ich für das Expertenverzeichnis Lektorat.de
Group M – Stand > das ist eine andere Liga!
Für einen kleinen Publisher gibt es dort keine Gesprächsmöglichkeiten.
Aber andere Familienmitglieder haben ja dort einen inhaltlichen Zugang.
Bei dem Vortrag meines Sohnes habe ich so allerhand über die Strategien zukünftiger mobilen Kampagnen gelernt.
Die Zukunft der digitalen Werbebranche ist hochgradig komplex.
Mit öffentlichen Verkehrsmittel ging es dann zurück zum Park und Ride Parkplatz.
Vielleicht besuche ich im nächsten Jahr wieder diese Messe, um zu sehen, wie sich einige Themenbereiche weiter entwickeln.