Fahrt nach Sardinien

Wir haben die Fähre von Livorno nach Olbia gebucht.Die Alpen passierten wir über den Brenner

 

 

 

 

 

Auf einem Campingplatz am Gardasee wurde übernachtet

 

 

 

 

 

 

Am Gardasee war es geht Problem schnell einen Campingplatz zu finden. In Livorno war etwas etwas schwieriger. Nach dem dritten Anlauf ging es denn auf einen sehr italienischen Campingplatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber er der Strand war wunderschön … in der Vorsaison.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Morgen stand wir denn schon rechtzeitig am Hafenanleger. Es blieb genug Zeit, um zu diskutieren ob und wie wir mit unseren geringen Heckhöhe von  nur 35 cm ohne Aufsetzen auf das Schiff kommen.

 

 

 

 

 

 

Schräg mit dem Wohnmobil auf die Rampe fahren, war eine gute Wahl.

 

 

 

 

 

 

Die Umweltbelastung durch die Fähreschiffe ist schon enorm.

 

 

 

 

 

 

 

Ausfahrt aus Livorno

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.