2 Tage in Westende/Oostende

Gegenwärtig sitzen wir auf einem Campingplatz in Westende in der Nähe von Oostende in Belgien und planen unsere Tour durch die Normandie.
Planung normandie

Heute konnten wir unsere erste Fahrradtour machen, es ging ans Meer:

Die Strandpromenade hat hier endlos lange Hochhausreihen direkt am Strand

Das war nicht unsere Fahrradstrecke, wir kehrten um und besuchten das Albert Monument
Albrt
Albert I. war von 1909 bis 1934 König der Belgier. Im Jahre 1913, als die Kriegsgefahr immer größer wurde, erhöhte Albert I. die Stärke der belgischen Armee auf rund 350.000 Mann. Zu Beginn des Ersten Weltkrieges lehnte er die Forderungen des benachbarten Deutschen Kaiserreiches nach freiem Durchmarsch der kaiser lichen Armee durch Belgien ab und ließ das belgische Territorium verteidigen.

Die Briten haben hier im 1. Weltkrieg die belgischen Soldaten unterstützt, das waren noch Grabenkämpfe:
Briten
Nieuwpoort, die Hafenstadt in unmittelbarer Nähe zum Denkmal, hat einen wunderschönen Marktplatz mit Rathaus:
Rathaus

Bei der Rückfahrt durch die Stadt wurde uns das Griechenland-Problem wieder bewusst:
Griechenland flagge

Heute wurde der neue Thermomix im Wohnmobil eingeweiht.
Toll … die Gerichte mit dem Themomix schmecken auch auf Reisen super!

Themomix

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.