Eine Woche auf Ko Samui

Die Insel Ko Samui liegt ungefähr 20 km vor der Küste und hat eine Breite von 14 km und eine Länge von 29 km. Unser Resort lag direkt am Strand und in der Nähe von Fisherman’s Village.
Jeden Morgen gab es ein sehr reichhaltiges Frühstück mit direkten Blick auf das Meer.
Auch die Terrassen-Anlage bot einen herrlichen Seeblick
Wenige Stufen führten dann direkt zum Strand.

Unser Bungalow war gut ausgestattet, vor allem mit einer Klimaanlage.
Denn uns war es eigentlich zu heiß auf dieser Insel.

Abends haben wir dann auch häufig im Resort gegessen
Was haben wir in dieser Woche unternommen?

Ganztägige Segeltour zum Ang Thong Marine Nationalpark

Es waren so ca. 30 Gäste an Bord, die Verpflegung und der Bord-Service waren sehr gut.

Fahrt durch den Nationalpark

danach Ausbooten zur Lagune

Mühsamer Aufstieg, um einen Blick in die Ta Le Nai – Lagune zu haben.

Das Segelboot legte dann für zwei Stunden an einem kleinen Strand an.
Wir blieben mit einem weiteren Ehepaar an Bord an.

Von hier ging es vom Segelboot mit Schwung ins Wasser.

und das Wasser war wunderbar warm.

Und nun geht es wieder zurück nach Ko Samui

Rechtzeitig zum Sonnenuntergang wurden dann die Segel gesetzt.

Einkaufen
Der Straßenmarkt war gut für Mitbringsel und Geschenke

Hat der Koffer noch ausreichend Platz? 

Inselrundfahrt
Die eintägige Inselrundfahrt hat sich nicht so richtig gelohnt.
Ko Samui ist eine Touristen-Insel. Der Tempel wird wohl nur von Touristen besucht.
Der Blick sieht von unserem Resort ähnlich aus wie hier:
Ein Tempel mit einem momifizierten Mönch

In der Grundschule lernen die Kinder Englisch, können es aber mit den Eltern kaum praktizieren.

Ja, der Wasserfall brachte einwenig Abkühlung.

Schön, dass wir zum Abendbrot wieder im Resort waren

Die Infrastruktur muss mit den vielen neuen Touristenströmen ständig wachsen.

Viele Straßen sind nass: Wasserrohrbrüche, die nicht repariert werden.

 

Auch auf Ko Samui haben wir einen thailändischen Kochkurs besucht.
Leider waren die Gerichte vom Anbieter nicht so gut zusammengestellt, das Gekochte schmeckte einfach nicht.Meine Zubereitung sieht gut aus, aber die Zusammenstellung und die Gewürze passten hier einfach nicht.

Deshalb mußte ich auf TripAdvisor eine negative Bewertung abgeben.

Der Flughafen von Ko Samui ist wirklich etwas besonderes.

Die Wartehalle mit Ventilatoren und offenem Dachman kann auch hier auf den Abflug warten

Goodbye Ko Samui

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.