Englisch Übersetzer gesucht

Nicht nur ein Unternehmen kann in die Situation kommen, dass es einen freiberuflichen englischen Übersetzer benötigt.

Im Gegenteil, in vielen Unternehmen ist das sogar schon gang und gäbe, einen festen Übersetzer der englischen Sprache engagiert zu haben.
Doch auch bei privaten Personen kann es sein, dass sie Hilfe  durch einen englischen Übersetzer benötigen.

So zum Beispiel beim Anfertigen von Schreiben, die für das Ausland bestimmt sind, bei Bewerbungen oder beim Ausfüllen von Formularen, die mit juristischen Fachausdrücken nur so gespickt sind und bei denen das übliche Schulenglisch nicht ausreichend ist.

Beim einer englischen Übersetzung muss darauf geachtet werden, dass der Text nicht nur inhaltlich erhalten bleibt, sondern dass auch die Emotionen, die beim Lesen eines solchen Textes beim Leser entstehen, immer noch da sind.

Bei einer wortwörtlichen Übersetzung ist das manchmal nicht möglich, daher kann eine sinngemäße Übersetzung sinnvoller sein. Ein freiberuflicher Übersetzer hilft da gern weiter und gerade bei Muttersprachlern ist es so, dass sie das nötige Sprachwissen mitbringen.

Wer für eine Fachübersetzung Hilfe benötigt, der sollte einen Übersetzer auswählen, der sich auf dem jeweiligen Gebiet auskennt und so auch das Fachvokabular beherrscht.

Auf der Seite http://uebersetzen.tel sind Übersetzer verzeichnet, die unterschiedliche Referenzen haben und auf verschiedenen Fachgebieten Profis sind.
Sie können direkt über die Seite kontaktiert werden

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.