Übersetzer-Verzeichnis

Immer wieder kommt es vor, dass jemand einen Übersetzer benötigt.

Sei es im Geschäftsleben für das Übersetzen der Korrespondenz mit ausländischen Partnern, oder sei es im privaten Bereich, wenn für einen Auslandsaufenthalt Unterlagen in der Landessprache benötigt werden oder Abschlüsse, die im Ausland gemacht wurden, in Deutschland anerkannt wurden – die Gründe für die Suche nach einem Übersetzer sind vielfältig.

Auf der Seite www.uebersetzer-link.de findet der Suchende nun ganz einfach einen Übersetzer in der gewünschten Sprache. Es ist hier nicht so, wie es bei einigen einfachen Seiten der Fall ist, dass eine reine Auflistung von Adressen und Sprachkombinationen erfolgt, sondern die Übersetzer stellen sich in einem kleinen oder großen Profil vor.

Die Daten sind immer auf dem neuesten Stand, die Eintragenden haben hier die Möglichkeit, den kostenlosen Änderungsservice der Betreiber in Anspruch zu nehmen oder die Änderungen selbst einzupflegen. Sie können sich immer über den Login-Bereich als Mitglieder identifizieren lassen und so ihr Profil selbst auf dem neuesten Stand halten.

Diejenigen, die einen Übersetzer oder Dolmetscher suchen, können die Suche nach Orten und Regionen durchführen, ein zusätzliches Suchkriterium ist zum Beispiel die gewünschte Sprachenkombination.
Wurde ein Übersetzer gefunden, der seinen Angaben nach den gestellten Anforderungen entspricht, kann direkt über die Seite Kontakt zu ihm aufgenommen werden. Wurden die Daten angegeben, kann der Übersetzer natürlich auch über E-Mail, Telefon oder auf dem Postwege kontaktiert werden.
Die Übersetzer können sich auf www.uebersetzer-verzeichnis.de eine Visitenkarte anlegen lassen, die als Ersatz für eine eigene Homepage dienen kann.
Aufgrund der klaren Struktur und des Verzichts der Betreiber der Seite auf das Schalten von Bannerwerbung ist das Zurechtfinden der Benutzer hier sehr einfach und es ist ohne Probleme möglich, rasch einen Übersetzer der eigenen Wahl zu finden.

Die eingestellten Profile sind vielfältig und liegen in der Gestaltung ganz in der Hand der Eintragenden.
Die Freiberufler können sich hier sehr umfangreich vorstellen, sie können aber auch nur die notwendigsten Daten geben, um einen kurzen Überblick über die von ihnen angebotenen Leistungen zu geben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.